Steinhorster-Imker

Bienenprojekt mit der Grundschule Kunterbunt

Aufgrund Corona und den daraus resultierenden Einschränkungen war es uns in den "Corona-Jahren"                     leider nicht möglich, mit den Kindern unbeschwert an die Bienen zu gehen.

Dies wird hoffentlich in 2023 wieder besser, wir freuen uns! 

Seit 2018 gibt es im Rahmen der „Umweltschule“ ein Bienenprojekt zusammen mit der Grundschule Kunterbunt.

Die Schüler der hiesigen Grundschule haben die Patenschaft für eines meiner Völker übernommen, mit viel Liebe und Kreativität wurden Bienenbeuten bemalt und es konnten 2018 die Bienen einziehen. 
Seither gibt es regelmäßig gemeinsame Besuche bei den Bienen und auch immer wieder Vorträge im Klassenraum zu aktuellen Themen rund um die Honigbiene, aber auch die Wildbiene kommt nicht zu kurz.
Ziel ist es die Auszeichnung Umweltschule zu erhalten und die Kinder sensibel und wertschätzend für die Biene und die Natur zu machen.

Hier ein paar links zu Beiträgen auf dem Steinhorst Blog