5 Jahre Imkerei

Schon 5 Jahre ist es her, dass das Abenteuer Bienen bei mir begonnen hat!

 

In dieser Zeit habe ich sehr viel über dieses kleine, faszinierende, intelligente und oft total unterschätzte Lebewesen gelernt. Und immer wieder überrascht sie mich, man kann sich noch so sehr in Büchern fortbilden, oftmals weiß es die Natur einfach besser und lässt sich nicht planen.

 

Angefangen habe ich genau heute vor 5 jähren mit 2 Völkern, mittlerweile sind es sehr viel mehr geworden. Und es geht mittlerweile nicht mehr nur um Honig, sondern um einen aktiven Beitrag zur Natur. Wo wären wir ohne die Bienen? 

 

 

Ich freue mich auf die nächsten vielen Jahre, die sicher immer wieder weitere Überraschungen bringen werden.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an meine treue Kundschaft, die sicherlich den Honig und die damit verbundene Leistung meiner Bienen zu schätzen weiß.