Erste Wanderung 2021

Heute ging es in endlich los, die ersten drei schön entwickelten Völker wurden verladen und dann ging es los. Es ist zwar keine so große Reise, aber sie könnte - wie bereits in 2020 - eine sehr leckere Reise sein. Es ging in die Obstblüte, jede Menge schöne Apfelbäume...

Die Wanderung in den Raps steht ebenfalls kurz bevor, in ein bis zwei Wochen dürfte es auch hier soweit sein, die Vorfreude steigt.

Aber auch hier am Heimatstandort werden selbstverständlich einige Völker stehen bleiben, denn es ist so schön wenn es überall summt und man die fleißigen Bienen beobachten kann. Und wo wir gerade beim Beobachten sind: demnächst wird die neu am Zaun aufgestellte Schaubeute wieder besetzt sein. Interessierte haben hier dann wie in 2020 die Möglichkeit in das Innere eines kleinen Bienenvolkes anzuschauen