Projekt Schulvolk Kunterbunt

Auch das Grundschulvolk "Kunterbunt" hat den Winter gut überstanden. Im Februar haben sich bei Sonnenschein die ersten Bienen wieder nach draußen gewagt. Sicher sind sie auch auf dem Schulhof an den hoffentlich blühenden Krokussen zu finden. Dort sammeln sie Pollen zur Versorgung der bereits beginnenden Brutphase. Futter ist noch genügend in der Kiste, so kommen sie jetzt noch gut ins Frühjahr.

Ich habe im Winter die Gelegenheit genutzt und den Bienenstand auf der Obstwiese etwas weiter in Richtung Brauelweg verlagert. So ist es für euch Kinder (und natürlich alle anderen) besser möglich die Bienen zu beobachten, bei Sonnenschein ist schon richtig etwas los. Damit das Volk nicht so ganz alleine ist sind mittlerweile zwei Weitere abgewandert.

Hoffentlich könnt ihr Kinder dieses Jahr wieder etwas aktiver am Projekt teilhaben, die Vorzeichen stehen zwar nicht ganz so gut - aber die Hoffnung aufgeben gilt nicht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0