Wie die Zeit vergeht

Wie die Zeit vergeht...

Wir sind auf der Zielgeraden von 2020! Ein recht außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu, es wird wohl jedem von uns in Erinnerung bleiben. 

Wir blicken aus imkerischer Sicht sehr zufrieden auf das Jahr zurück, so war es doch ein schöner Erfolg mit vielen schönen, aber auch arbeitsreichen Stunden bei den Mädels. Diese belohnten uns mit einigen weiteren Völkern durch ihren Schwarm- und Teilungstrieb, mit leckerem goldenen Honig - und auch mit dem einen oder anderen Stich...

Aber wie heißt es so schön, nach der Saison ist vor der Saison und so sind wir immer noch bzw schon wieder voll in Action. Honig bearbeiten, abfüllen und etikettieren für den Verkauf. Kerzen aus 100% Bienenwachs gießen und Geschenksets packen für das nahende Weihnachtsfest. Bei den Bienen selbst ist zwar gerade recht wenig zu tun, aber es müssen viele Dutzend Mittelwände in die Rähmchen eingelötet werden und die Vorbereitung in Form von neuen Begattungskästchen für die geplante Königinnenzucht in 2021 laufen auch bereits. 

So nebenbei wird der Onlineshop überarbeitet und neue Produkte hinzugefügt, schaut doch mal vorbei! Hier findet ihr auch die Geschenksets die wir auch gerne nach euren Wünschen zusammenstellen. 

...und so ganz nebenbei gibt es auch immer wieder etwas an unserem neuen alten "Firmenwagen" zu tun.

 

Noch ist er auch nicht "Bienenlike" beklebt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0